Specials Diamonds Sets Space can About me Hallo, mein Name ist Klaus. Seit etwa 1986 sammle ich Dosen. Angefangen hat alles mit einer (ich traue es mir fast nicht zu sagen) Pepsi-Cherry Dose, bei der mir erstmals unterschiedliche Designs aufgefallen sind. Also habe ich alles an Getränkedosen gesammelt, was ich kriegen konnte: Von Coca-Cola in allen Varianten über Fanta und Pepsi bis hin zu Saftdosen. Als ich bei einer stolzen Anzahl von 100 verschiedenen Dosen angelangt war, wurde mir bewusst, dass für so eine „riesige“ Sammlung mein damaliges Kinderzimmer nicht ausreichen würde. So kam es, dass ich mich spezialisiert habe, um die Sammlung überschaubar zu halten. Meine Entscheidung fiel damals auf Coca- Cola mit all seinen Unterarten, also alle Dosen, auf denen der Coca-Cola Schriftzug aufgedruckt war. Mit Beginn des Internetzeitalters wuchs meine Sammlung sprunghaft an. Im Jahre 2005 habe ich meine Sammlung erneut reduziert und beschränke mich seitdem auf die “normalen” Coca-Cola-Dosen. Mittlerweile (Stand 2012) bin ich schon bei über 4.500 verschiedenen Coca-Cola Dosen angelangt, Tendenz steigend. Na ja, ich gebe zu, dass noch einige Light/Diet und Cherry Dosen zu meiner Sammlung gehören, aber von denen möchte ich mich einfach nicht trennen. Die auf dieser Website gezeigten Dosen stellen natürlich nur Auszüge aus meiner großen und vielfältigen Sammlung dar. Ich möchte Euch hier gerne einige alte, spezielle Dosen und eine besondere Auswahl an kompletten Dosensätzen aus meiner Sammlung vorstellen. So, genug erzählt. Ich wünsche Euch nun viel Spass auf meiner Internetseite. Wenn Ihr Anregungen oder gar irgendwo schöne Coca-Cola Dosen herumstehen habt oder demnächst in den Urlaub fahren solltet, denkt an mich. Euer Klaus Impressum Alle Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung.  Die verwendeten Marken „Coca-Cola”, “Coke”, alle zugehörigen Untermarken, die dynamische Welle und die Konturflasche sind eingetragene Schutzmarken der Coca-Cola Company. Ausführliche Erläuterungen finden Sie im Impressum.